| |
> zurück
> 2008 > 2009 > 2010 > 2011 > 2012 > 2013 > 2014 > 2015 > 2016 > 2017 > 2018 > 2019 > 2020 > 2021 > 2022 > 2023 > 2024 > 2025
Hier kündigen wir Veranstaltungen von Mitgliedern und Studionutzern der Tanztendenz an, außerdem Veranstaltungen, die in den Räumen der Tanztendenz oder im schwere reiter stattfinden.
Die Workshop-Ankündigungen finden Sie unter Training.
|
|

30. November 2025 / Physical Introduction 15:00 - 16:30 / Showing 17:00 Rosalie Wanka/Maayan Liebman-Sharon (Residenz)
RADICAL EMBRACE Tanztendenz München
In einer zweiwöchigen Residenz in der Tanztendenz erarbeiten die israelische Choreografin Maayan Liebman Sharon in Kooperation mit den Münchner Choreograf*innen Rosalie Wanka und Aron Nowak ein Duett zum Thema Umarmung(en), das in einem abschließenden Showing gezeigt wird.
„Wir möchten die physische Geste der Umarmung als Metapher für unsere Re/Aktion auf eine gegebene Situation verwenden: Akzeptieren wir sie? Nehmen wir sie an? Lehnen wir sie ab? Verleugnen wir sie? Geben wir uns hin? Wehren wir sie ab? Wie wählen wir einen Weg?“
Vor dem Showing werden Maayan, Rosalie und Aron in einer Physical Introduction für die Münchner Tanzcommunity praktische Einblicke in den durchlaufenen künstlerischen Prozess geben. Dabei wird sich erst durch Techniken wie der (Kontakt-) Improvisation an das Thema herangetastet. In einem zweiten Teil wird getrennt und niveaugerecht an choreografischen Sequenzen und Szenen aus dem Stück gearbeitet.
Physical Introduction für Profis und Laien am 30. November von 15:00 - 16:30 Uhr, anschließend Showing um 17:00 Uhr.
CAST
Konzept & Choreografie: Rosalie Wanka in Kooperation mit Maayan Liebman-Sharon
Choreografische Leitung: Maayan Leibman-Sharon
Performance & Co-Kreation: Aron Nowak, Rosalie Wanka
SPIELORT
Tanztendenz | Lindwurmstr. 88 / 5. Stock | 80337 München
TICKETS
Freier Eintritt. Mehr Infos, sowie Anmeldung für Physical Introduction und Showing unter produktion.qsa@gmail.com oder rosaliewanka.com
FÖRDERER
Mit freundlicher Unterstützung von Tanztendenz München e.V.
Tanztendenz München e.V. wird gefördert durch das Kulturreferat der LH München
|
|
|
|