Was ging voraus?
Wie ging es weiter
Der erste Tanzkalender
Viele neue Mitglieder
Renovierung der Räume
Neue Räume für Showings
Erstes Choreografenatelier
20-jähriges Jubiläum
Projekte in 2008
schwere reiter seit 2008
STANDPUNKT.e seit 2009
Immer am Ersten - quartalsweise
Immer am Ersten - 2011 / 2012
Projekte in 2011
25 Jahre Tanztendenz
Residenzen für Choreografen
side.kicks
  Geschäftsführerwechsel
Renovierung der Räume

Die Nachfolgerin von Uli Rogun wurde Stefanie Hahnzog.
Mit der Anstellung von Claudia Illmann als Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Organisation war das neue Tanztendenzteam komplett.
Drei Projekte wurden in Angriff genommen: Ausweitung und Intensivierung des Workshop- und Seminarprogramms, Aufbau einer Website und umfassende Renovierung und Erweiterung der Räume.
Im Dezember wurde das neue dritte Studio mit einem rauschenden Fest eingeweiht und die erste Etappe der Renovierung abgeschlossen, Foyer und Büros wurden neu gestaltet.

2002 fand unter dem Titel "transAlpin: 4 movements 2 town" ein künstlerischer Austausch zwischen den drei Choreografengemeinschaften tanzimpulse Salzburg, tanzpool Wien und Tanztendenz München statt. Das Programm wandelte sich von Ort zu Ort, die Idee blieb die gleiche:
Es wurden jeweils Gastkünstler aus den beiden anderen Städten zu einer gemeinsamen Vorstellung eingeladen. Der Auftakt des Austauschprojekts fand im März im Rahmen der "II. Salzburger Performance Tage" statt, im April wurde "transAlpin" an vier Abenden im Münchner i-camp gezeigt, begleitet von einem Projekt aus dem Bereich der Bildenden Kunst. Vier Video- und Fotokünstlerinnen aus München und Wien nahmen das Thema Reise - Begegnung - Austausch zum Ausgangspunkt ihrer Arbeiten, die sie im Theaterfoyer ausstellten. Im Mai wurden Stücke aus Salzburg und München in Wien im theater kosmos frauenraum aufgeführt, und im Oktober fand ein weiteres "transAlpin" in der Tanzfabrik Berlin mit Choreografen und Choreografinnen aus München, Salzburg, Wien und Budapest statt.
Im November waren freischaffende Münchner Künstler zum "Survivalkit-Seminar: Überleben in der Bürokratie für TänzerInnen und andere Irre" eingeladen, für die Leitung konnte der Dozent und Künstlerberater Stefan Kuntz gewonnen werden. Die Renovierung der beiden großen Studios in der Tanztendenz wurde abgeschlossen.
Um wieder stärker eigenen künstlerischen Interessen nachgehen zu können, verliessen Stefanie Hahnzog und Claudia Illmann Ende des Jahres das Büro.

Neuer Geschäftsführer und Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Ramon Manuel Schneeweiß.



Tanztendenz München e.V. wird gefördert
durch das Kulturreferat der LH München