RESIDENZEN

Gerbes & Brandstätter
Adam Linder
Charles Linehan
Daniele Ninarello
Ursula Nill
Miriam Jakob
Anne-Mareike Hess
Rosemary Butcher
Michael Schmidt
Petra Fornayová

GÄSTE

Sebastian Blasius
Stefan Dreher
Inge Engel
Jasmine Ellis
Stephanie Felber
Caroline Finn
Alberto Franceschini
Babette Galli-Jeschek
Sabine Glenz
Annett Göhre
Judith Hummel
Sabine Karb
Jan Lau
Mia Lawrence
Marie Lykkemark
Justine Maxelon
Moritz Ostruschnjak
Ceren Oran
David N. Russo
Mey Sefan
Zufit Simon
Yasmin Schönmann
Dali Touiti
Rosalie Wanka
Chiang Mei Wang
Franziska Zöpfel
  Zufit Simon

Gast in den Probenräumen der Tanztendenz in 2014 und 2015

1. April bis 29. Juni 2014
Produktionsvorhaben: "all about nothing"
Premiere am 26. Juni 2014 im schwere reiter
MEHR


Januar / Februar 2015 zur Wiederaufnahme von "all about nothing" im schwere reiter
MEHR





Tanztendenz München e.V. wird gefördert
durch das Kulturreferat der LH München
  artblau.de


ZUFIT SIMON
Tänzerin und Choreografin, in Israel geboren, absolvierte ihr Abitur dort mit Tanzabschluss und studierte klassischen und zeitgenössischen Tanz in Frankfurt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Seit 1999 tanzte sie in verschiedenen Kompanien u.a. mit Christoph Winkler, Ingo Reulecke, Sabine Glenz und Micha Purucker. Mit „fleischlos“ gewann sie 2005 den 3. Preis für das beste deutsche Tanzsolo bei der euroscene in Leipzig, den Publikumspreis für „diminuendo2“ beim Vorort-Festival / Münster 2007 und den 3. Preis beim internationalen Choreografiewettbewerb / Hannover für „Meine Mischpuche“, das im Rahmen des "Tanz im August“ Festivals 2008 Premiere hatte. 2010 wurde sie mit dem Solo "fleischlos" nach Dar Es Salam in Tansania eingeladen. Mit der Tanzperformance "ich(a)", eröffnete sie das "Herbst Festival" in den Uferstudios im September 2011. Im Jahr darauf wurde sie vom Goethe-Institut Moskau eingeladen, in Kasan (Russland) ein Stück mit der Chamber Ballet Panther Dance Company zu entwickeln. Aus der Zusammenarbeit mit dem Komponisten Alexander Grebtschenko entstand die Arbeit "Wild Thing". Aus dieser Arbeit heraus entwickelte sich das choreografische Konzert "I LIKE TO MOVE IT“. Diese Produktion war in der Auswahl der "Tanzplattform Deutschland 2014" in Hamburg. In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Moritz Schönecker eröffnete sie 2013 mit „Sepsis – das System ist vergiftet" das Festival „Theater in Bewegung“ am Theaterhaus Jena. Zuletzt vollendete sie das dritte Stück ihrer Trilogie über die Zusammenhänge zwischen Körpersprache und emotionalem Empfinden, mit dem Trio „piece of something“, das beim Festival RODEO MÜNCHEN 2014 seine Uraufführung feierte.