> zurück

> 2008   > 2009   > 2010   > 2011   > 2012   > 2013   > 2014   > 2015   > 2016   > 2017   > 2018   > 2019   > 2020   > 2021   > 2022   > 2023   > 2024   > 2025  


 

12. − 14. Juli 2018 / 20:00
Iris-Mirjam Behnke
Emina – Unchained
ACHTUNG: Vorstellung entfällt!!

HochX


Erwin Aljukic ist einer der bekanntesten Künstler mit einer Körperbehinderung. Prägende Elemente seiner Persönlichkeit wie etwa seine Körperlichkeit, seine sexuelle Orientierung oder seine Herkunft wurden und werden in unterschiedlichen Lebensphasen und Lebensbereichen mal in den Fokus gerückt, negiert, ausgeblendet oder gar missbraucht.

Die Choreographin Iris-Mirjam Behnke und der Künstler Erwin Aljukic haben gemeinsam, basierend auf seinem individuellen Habitus und seiner individuellen Körperlichkeit, für das Tanztheater seinen ihm eigenen Ausdruck erarbeitet. Emina – Unchained ist die Momentaufnahme einer Lebensgeschichte, in der sich diverse Elemente begegnen, befruchten oder sich auch mal unvereinbar gegenüberstehen. Je nach Raum und Zeit.

Konzept, Choreographie, Leitung: Iris-Mirjam Behnke
Tanz: Erwin Aljukic
Bühne: Max Auerbach


Spielort + Daten
Do, 12. – Sa, 14. Juli, 20:00
Ort: HochX, Entenbachstraße 37, München

Mehr Info + Karten
www.theater-hochx.de


Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturreferat der Stadt München, den Bayerischen Landesverband zeitgenössischer Tanz, die Stiftung Pfennigparade, den Bezirk Oberbayern und Tanztendenz München e.V.


Tanztendenz München e.V. wird gefördert
durch das Kulturreferat der LH München