Aerowaves Twenty21
I U M I für Aerowaves Twenty21 ausgewählt!
Im Stück I U M I befassen sich Jenna Hendry (Schweiz) und Matilda Bilberg (Schweden) mit Berührung, Nähe und der damit verbundenen Frage nach Intimität auf der Bühne. Dieses Projekt, welches aus den Offenen Studios 2018 entstanden ist und von Tanztendenz-Mitglied Sabine Hass-Zimmermann gecoacht und über die letzten beiden Jahre regelmäßig begleitet wurde, ist nun im November für Aerowaves Twenty21 ausgewählt worden!!

Hier ansehen: I U M I Trailer



Theaterpreis DER FAUST
DER FAUST an Lucy Wilke und Pawel Dudus!

Glückwunsch an Lucy Wilke und Paweł Duduś, die am Wochenende mit dem Deutschen Theaterpreis DER FAUST in der Kategorie »Darsteller / Darstellerin Tanz« für »SCORES THAT SHAPED OUR FRIENDSHIP« ausgezeichnet wurden!! Das Stück, welches im Februar 2020 Uraufführung im schwere reiter hatte, feiert die Verschiedenheit, feiert das Nicht-Normative, feiert die Schönheit.

Hier ansehen: Preisverleihung on demand



Jetzt Bewerben
OFFENE STUDIOS 2021
Die Offenen Studios finden 2021 vom 25. Januar bis 7. Februar statt. Wir bieten Choreograf_innen am Anfang ihrer Karriere unsere Studios im Lindurmhof zwei Wochen zur kostenlosen Nutzung an, Mentoring durch Mitglieder des Tanztendenz München e.V. inklusive. Am Ende der zwei Wochen gibt es die Möglichkeit, die erprobten Skizzen bei einer offenen Austauschrunde vorzustellen. Bei Interesse sende das ausgefüllte Bewerbungsformular bis 18. Dez. an herwig(at)tanztendenz.de.

Download Bewerbungsformular

  SCHWERE REITER TANZ



26. − 28. November 2020 / jeweils 20:00 Vortrag
6. Internationales Choreografenatelier
Grenzbereiche - Ein Themenraum


Auftaktveranstaltung // Vorträge im LIVE-Stream [ mehr ]




Tanztendenz



1. - 10. Dezember 2020
Residenzgast Timothy Nouzak
5. Edition 'Common-Works'


Im Dezember ist der Choreograf Timothy Nouzak (Wien/Brüssel) als Residenzgast in der Tanztendenz. In dieser Zeit widmet er sich seinem Projekt 'Common-Works', welches er als 5. Edition mit Künstler*innen aus München umsetzen möchte.

Hier der Open Call: Open Call Timothy Nouzak

[ mehr ]





Tanztendenz München e.V. wird gefördert
durch das Kulturreferat der LH München
  Oktober – Dezember
Tanzkalender

Informieren Sie sich regelmäßig über zeitgenössischen Tanz und Performance in München.



DOWNLOAD
SUBSCRIBE



Zweiwöchentlich
Rundschreiben

Wir informieren Sie per E-Mail über die nächsten Tanz-Premieren in München sowie über Workshops und Kurse, die die Tanztendenz und ihre Mitglieder veranstalten.

BESTELLEN