JAKUB ZEMAN: FIGHTING MONKEY PRACTICE WORKSHOP
Der Workshop ist eine zweitägige, intensive Erkundung von Bewegung, Anpassungsfähigkeit, Kommunikation und kreativen Problemlösen. Wir arbeiten mit den zentralen Prinzipien der Fighting Monkey Practice — Zero Forms, Movement Situations und Metakognitive Reflexionen — um körperliche Geschicklichkeit, langfristige Resilienz und eine sinnvolle persönliche Praxis zu entwickeln.
Offene Spiele & Spiel: Spiel als Grundlage für Lernen, Anpassungsfähigkeit und langfristige Bewegungsintelligenz.
Rhythmus & Koordination: Entwickle Klarheit, Kohärenz und Ganzkörper Vernetzung durch Rhythmus und Timing.
Kreativität & Selbstwirksamkeit: Baue deine eigene Praxis auf — verlasse dich nicht auf Meister oder starre Systeme.
Handlung & Wahrnehmung: Erforsche, wie wir die Welt durch Bewegung und dynamische Umgebungen wahrnehmen und verstehen.
Bewegung & Kommunikation: Verbessere, wie du dich ausdrückst, zusammenarbeitest und in anspruchsvollen Situationen reagierst.
Dynamische Aufgaben, Partnerarbeit, kreative Herausforderungen und angewandte Praxis.
Wir erforschen Bewegung als einen dynamischen Dialog zwischen Körper und Geist, zwischen Partner*innen und Umgebung, zwischen Struktur und Improvisation.
Erwarte eine Atmosphäre, die einladend, herausfordernd und reich an Entdeckungen ist.
Offen für Praktizierende aus unterschiedlichen Hintergründen — Menschen mit Erfahrung in Tanz, Kampfkunst, Therapie, Sport, Pädagogik und kreativer Arbeit sowie alle, die sich mit den tieferen Ebenen menschlicher Anpassungsfähigkeit und verkörperten Lernens beschäftigen.
Keine Voraussetzungen; wir arbeiten mit dem, was vorhanden ist.
Workshop 1: 21.–22. März 2026 (10:00–18:00)
Inklusive Mittagspause an beiden Tagen.
Tanztendenz München e. V.
Lindwurmstraße 88 / 5. Stock
80337 München
Early Bird (Anmeldung bis 23. Februar 2026): 250 EUR
Regulär: 300 EUR
Bei einer Stornierung einen Monat oder früher vor Veranstaltungsbeginn kann deine Zahlung als Guthaben für zukünftige Veranstaltungen innerhalb der nächsten sechs Monate genutzt werden. Bei einer Stornierung weniger als einen Monat vor der Veranstaltung kannst du gerne eine Ersatzperson vorschlagen.
Jakub Zeman: Senior Fighting Monkey Teacher, Bewegungslehrer und Forscher mit Hintergrund in Kampfkünsten, Tanz und Informationssystemen. Seit 2015 studiert er eng mit Linda Kapetanea & Jozef Fruček. Jakubs Arbeit verbindet Spielerisches, körperliche Geschicklichkeit, Neugier und eine präzise, langfristige Praxisentwicklung. Er unterrichtet international und testet sowie entwickelt seine Praxis kontinuierlich in unterschiedlichen Communities weiter.